© HOLZRICHTER KOMMUNIKATION | impressum
Startseite
Produkte
Termine
Bestellen
Rezepte
Literatur
Kontakt
Total Wild
Claudia Diewald und Regina Schneider | Verlag Neumann-Neudamm | 128 Seite | Hardcover
Wildgerichte gelten gemeinhin als in eher konservativen und höheren gesellschaftlichen Kreisen angesiedelte Gerichte. Dementsprechend sehen die meisten Kochbücher zu dem Thema auch aus. Dieses ist schon von Titel und äußerem Auftritt das junge Wilde des Genres. Und so lautet auch der Untertitel „Köstliche Geschichten & Rezepte aus der modernen Wildküche“. Im Rezeptteil des Buches finden sich Klassiker der Wildküche aber auch allerhand exotisch anmutende Rezepte wie z.B. Wok-Kaninchen mit Mangold, mit Quitten gefüllte Saatgans, Damwildkeule mit Lebkuchensauce (!), Hase in Schokoladensauce (!!!). Rezepte, die z.T. unglaublich klingen, unbedingt einmal ausprobiert werden wollen und wenig mit dem Wild-Klassiker à la Hirsch, Rotkohl, Knödel zu tun haben. Insgesamt bietet das Buch etwas über sechzig Rezepte. Interessant dabei: nicht in allen kommt Wild vor. So widmet sich z.B. ein Kapitel „Herrlich aromatischen Beigaben“ wie z.B. Chutneys und das letzte Kapitel widmet sich gut zu Wild passenden Desserts. Insgesamt ein gutes Buch, das Wildgerichte sicherlich auch einem Personenkreis nahe bringt, der bisher hierzu eventuell noch keinen Zugang hatte.

ISBN:
978-3-7888-0910-2

Preis:
14,95 €

www.neumann-neudamm.de

von Bülow'sche Wildspezialitäten